Rheinmetall: Starke Zahlen und neues Geschäftsfeld
Rheinmetall macht alles richtig - Aktie trotzdem in der Baisse
Rheinmetall geht neue Wege. Man steht in Zukunft nicht nur als Waffen- und Munitionslieferant für die Bundeswehr bereit, sondern auch als Dienstleister im Einsatz.
Rheinmetall (DE0007030009) eröffnet sich ein neues Geschäftsfeld. Der Automobilzulieferer und Rüstungskonzern hat mit der Bundeswehr einen mindestens vierjährigen Vertrag abgeschlossen, um die Truppen im Einsatz als Dienstleister zu unterstützen. Der Auftrag wurde insgesamt an drei Dienstleister aufgeteilt und Rheinmetall ist einer von ihnen. Die Aufgaben werden darin bestehen, die Truppen im Einsatz unterzubringen. Das fängt beim Aufbau des Feldlagers an und zieht sich über die gesamte Infrastruktur hinweg. Rheinmetall wird mit einer neugegründeten Gesellschaft so unter anderem für die Versorgung mit Wasser, Strom und Verpflegung zuständig sein, sich aber auch um die Reinigung und die Abfallentsorgung kümmern. Welchen Umfang der Vertrag haben wird, der mehrmals verlängert werden kann, gab man nicht bekannt. Fest steht aber:
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
