Auch Disney Plus sagt dem Account Sharing den Kampf an, was die Aktionäre durchaus begrüßen dürfen

Die Konkurrenz gibt die Richtung vor

NTG24 - Auch Disney Plus sagt dem Account Sharing den Kampf an, was die Aktionäre durchaus begrüßen dürfen

 

Aus gutem Grund hat Walt Disney in den vergangenen Jahren viel in das Steaming-Geschäft investiert, konnte die Aktionäre damit aber noch nicht vollends begeistern. Das Wachstum lässt zum Teil zu wünschen übrig und bei den Gewinnen ist man längst noch nicht dort, wo man gerne sein würde. Der Konzern geht solche Probleme aber immer beherzter an.

Nicht nur mit immer neuen Inhalten will Walt Disney (US2546871060) punkten und so neue Nutzer gewinnen und die Umsätze steigern. Darüber hinaus peilt der Mediengigant auch an, die Einnahmen je Abonnent zu erhöhen. In den USA wird dafür das Verbot von Accountsharing bereits im März scharf geschaltet. Das ist den aktualisierten Nutzungsbedingungen zu entnehmen.