Walt Disney: Park-Geschäft erholt sich

Walt Disney überraschte mit starken für das 1. Fiskalquartal - die Bären suchen das Weite

Zürcher Börsenbriefe - Walt Disney: Park-Geschäft erholt sich

 

Walt Disney überraschte die Bären in dieser Woche mit einem starken Jahresauftakt. Sowohl die Parks als auch die Streaming-Plattformen performten im 1. Fiskalquartal stark. 

Walt Disney (US2546871060) beeindruckte in dieser Woche mit starken Zahlen. Nach einem von Corona geprägten Vorjahresquartal steigerte der Unterhaltungskonzern seinen Umsatz im 1. Fiskalquartal deutlich um 34 % auf 21,82 Mrd. US-Dollar. Und das Beste daran war, dass sowohl das totgesagte Streaming-Geschäft als auch das Park-Geschäft wieder auflebten. 

Das operative Ergebnis steigerte man von 30 Mio. US-Dollar vor einem Jahr auf nun 1.200 Mio. US-Dollar. Nach Steuern blieben für die Aktionäre 1,10 Mrd. US-Dollar stehen bzw. 0,60 US-Dollar je Aktie. Das war jedoch nur ein erster Rebound. Da Disney stark in die Parks investiert hat, ergab sich für das abgelaufene 1. Fiskalquartal ein negativer freier Cashflow von -1,19 Mrd. US-Dollar. Keine Überraschung, denn die Investitionen hatte man während der schwierigen Corona-Phase deutlich zurückgefahren. Da besteht nun Nachholbedarf.