Puma könnte den Platz von Varta im MDAX einnehmen, womit der Niedergang des Batterieherstellers sich fortsetzen würde

Steht der Abschied aus dem MDAX bevor?

NTG24 - Puma könnte den Platz von Varta im MDAX einnehmen, womit der Niedergang des Batterieherstellers sich fortsetzen würde

 

Noch vor Weihnachten rechnen Experten damit, dass es bei den hiesigen Indizes zu Anpassungen kommen wird. Erwartet wird schon seit einer Weile, dass der Sportartikelhersteller Puma den DAX verlassen und im MDAX ankommen wird. Das wären keine gute Neuigkeiten für Varta.

Die Aktie von Varta (DE000A0TGJ55) hat auf Jahressicht um mehr als 70 Prozent an Wert verloren und gilt damit als größter Wackelkandidat im MDAX. Es ist also gar nicht unwahrscheinlich, dass das Unternehmen seinen Platz für Puma (DE0006969603) räumen werden muss. Es wäre eine weitere symbolische Niederlage für den Batteriehersteller, der schon seit einer kleinen Ewigkeit mit schlechten Schlagzeilen zu kämpfen hat.