Wird Peloton übernommen?

Peloton im Aufwind - Spekulationen um eine mögliche Übernahme treiben den Kurs

NTG24 - Wird Peloton übernommen?

 

Wilde Spekulation bewegen den Kurs von Peloton. Der ehemalige Börsenliebling der Pandemie ist inzwischen in den Börsenkeller abgestiegen, nachdem alle Hoffnungen auf einen Rebound fahren gelassen wurden. Doch Peloton überrascht in dieser Woche mit einem attraktiven Content-Deal mit TikTok und könnte zudem ein Übernahmekandidat für Apple sein.

Die Zahlen sind weiterhin beeindruckend. Ohne Zweifel hat das Gym nach dem Ende der Pandemie Peloton Interactive (US70614W1009) wieder in eine Nische verdrängt, aber nicht jeder geht gerne in die Öffentlichkeit und trainiert. Viele üben ihren Sport daheim aus, was immer eine grosse Disziplin benötigt, um sich aufzuraffen. Die interaktiven Angebote von Online-Trainern, wie Apple (US0378331005) Fitness+ und Peloton, aber neuerdings auch TikTok, sind daher sehr willkommen, vor allem bei Sportarten, die ohne grossen Aufwand im heimischen Wohnzimmer ausgeübt werden können.