Die Konkurrenz scheint für eine Übernahme von Puma bereits Schlange zu stehen
Gerüchte bescheren der Puma-Aktie einen unverhofften Kurssprung
Trotz Wechsels in der Chefetage und wenigstens Versprechen, dass es in Zukunft wieder besser laufen wird, sah die Aktie von Puma in den letzten Wochen weiterhin kein Land. Stattdessen ging es immer tiefer mit dem Papier und zwischenzeitlich wurde schon ein neues 10-Jahres-Tief auf die Beine gestellt. Auf fundamentaler Seite bleiben diverse Zweifel bestehen, doch die Gerüchteküche sorgte am Donnerstag dafür, dass es dennoch im hohen Tempo aufwärts ging.
Verantwortlich dafür war ein Bericht der Nachrichtenagentur „Bloomberg“ laut dem bei Puma (DE0006969603) wohl eine wahre Übernahmeschlacht anstehen könnte. Anta Sports aus China soll demnach bereits eine konkrete Offerte in Erwägung gezogen haben. Das wäre für sich nur ein weiteres von vielen Übernahmegerüchten im laufenden Jahr. Interessant wird es aber mit Blick darauf, dass wohl auch andere Player ein Auge auf Puma geworfen haben sollen.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
