TUI macht deutliche Fortschritte

TUI-Aktie kommt wieder aus dem Keller - Frankfurt wittert ein Comeback

NTG24 - TUI macht deutliche Fortschritte

 

TUI ist nicht nur ein Pandemie-Verlierer, sondern hinkt auch der Tourismusbranche insgesamt hinterher. Die Perspektiven für die kommenden sechs Monate beginnen sich jedoch aufzuklaren. 

TUI (DE000TUAG000) ist auf dem richtigen Weg. Aber der Weg ist noch lang. Den Unkenrufen zum Trotz und dank der Unterstützung der Steuerzahler und des Kapitalmarktes hat der Touristikkonzern inzwischen die schwierigsten Zeiten hinter sich gelassen. Das Interesse an Urlaubsreisen ist hoch, bleibt aber immer noch weit unter dem Niveau der Pre-Pandemie-Zeit. 

Das Hotel-Segment zeigt die grösste Stärke bei TUI. Im abgelaufenen 1. Fiskalquartal steigerte man die Kapazität hier auf 8,595 Millionen. Das ist das Produkt aus der Zahl der verfügbaren Betten multipliziert mit der Zahl der geöffneten Tage im Quartal. Die Kapazität erhöhte sich signifikant im Vergleich zum Vorjahresquartal um 66 % von zuvor 5,176 Millionen. Damit kam TUI auf beachtliche 94 % der Kapazität vom 1. Fiskalquartal 2019.