Bayer: Wechsel an der Spitze?

Gerüchte verdichten sich um einen Rücktritt Baumanns - Aktie mit neuen Chancen

NTG24 - Bayer: Wechsel an der Spitze?

 

Die Gerüchteküche brodelt bei Bayer wieder einmal. Es gab bezüglich Baumann in den vergangenen Jahren viele Fehlalarme, aber dieses Mal scheinen die Gerüchte Gewicht zu bekommen.

Geht Baumann endlich? Die Entscheidung von Bayer (DE000BAY0017), Monsanto von den Amerikanern zu kaufen, hatte ich immer kritisiert. Wer die Amerikaner kennt, weiss, dass ein solches Unternehmen nur nach Europa verkauft wird, wenn es keinen Wert mehr hat, sondern zu einer Belastung wird. Dass der seinerzeit junge Baumann kurz nach seinem Amtsantritt sein Ego nicht unter Kontrolle bekam und mit einem Knall an die langen und hart erarbeiteten Erfolge von Wenning und Dekkers anknüpfen wollte, haben die Aktionäre mit einem langjährigen Verfall des Unternehmenswertes bezahlt.