Coupang: Hohes Kundenwachstum

Coupang überrascht mit einem starken 3. Quartal - Kurs springt um mehr als 20 %

NTG24 - Coupang: Hohes Kundenwachstum

 

E-Commerce gehört zu den am stärksten leerverkauften Bereichen. Bei der südkoreanischen Coupang mussten sich die Bären heute zurückziehen.

Coupang (US22266T1097) bekommt die Kurve. Die südkoreanische E-Commerce Plattform behält sein Wachstum bei und erhöht gleichzeitig die Profitabilität signifikant. Für das 3. Quartal konnte das Unternehmen sogar einen Gewinn nach Steuern ausweisen, was die Anleger begeistert. Die Sorge vor einer Finanzierungsrunde mit einer sehr schwachen Bewertung tritt nach den Zahlen in den Hintergrund.

Der Umsatz kletterte zwischen Juli und September auf 5,1 Mrd. US-Dollar. Ein Plus von knapp 10 % im Jahresvergleich. Nicht zu vergleichen mit den Raten, die Coupang in der Vergangenheit hingelegt hatte, aber besser als erwartet. Die operativen Kosten konnte man hingegen nahezu stabil halten. Lediglich ein Anstieg um 1 % auf 5,02 Mrd. US-Dollar ergab sich. Dadurch sprang das operative Ergebnis von einem Verlust von -315,1 Mio. US-Dollar auf einen Gewinn von 77,42 Mio. US-Dollar.