Sonova will weitere Stellen streichen

Hörgeräte-Spezialist kann schneller Covid-19 abschütteln

NTG24 - Sonova will weitere Stellen streichen

 

Der Schweizer Hörgeräte-Spezialist Sonova sorgte dieser Tage für eine Überraschung. Denn üblicherweise veröffentlicht das Unternehmen keine Quartalszahlen. Diesmal ist unter dem Eindruck von Corona aber alles anders. Was wohl auch damit zusammenhängen dürfte, dass die Firma dem Markt zeigen wollte, dass man trotz der aktuellen schwierigen Marktlage sehr gut dasteht.

Wobei man hier sicherlich auch wieder zwischen den Zeilen lesen muss. Denn insgesamt musste auch Sonova im berichteten ersten Fiskalquartal, das von April bis Juni ging, einen kräftigen Umsatzeinbruch verkraften. Dieser ging in Lokalwährungen um rund 60 % gegenüber dem Vorjahr zurück. Indes: