Bären verbrennen sich bei Coupang die Finger

Coupang schlägt die Bären in die Flucht - Short Squeeze nach starken Zahlen

NTG24 - Bären verbrennen sich bei Coupang die Finger

 

Das Geschäft boomt für Coupang. Während der E-Commerce Sektor in Südostasien insgesamt eher verhalten läuft, zeigt Südkorea ein erfreuliches Wachstum. Der Markt ist im internationalen Vergleich klein, aber Coupang zeigte auch im 4. Quartal, dass Südkorea keineswegs gesättigt ist. 

Den Umsatz konnte Coupang (US22266T1097) im 4. Quartal um ordentliche 23 % auf 6,6 Mrd. US-Dollar steigern. 300 Basispunkte davon gingen auf Wechselkursgewinne zurück. Der Umsatz war bei 6,44 Mrd. US-Dollar (+20,90 %) erwartet worden. Mit einer Rate von 23 % zogen die letzten drei Monate des Jahres damit sogar das Wachstum für das Gesamtjahr noch einmal nach oben auf dann 18 % (währungsbereinigt 20 %). Insgesamt erlöste Coupang 2023 einen Umsatz von 24,4 Mrd. US-Dollar.