Airbus mit neuem Rückwind aus den USA

Washington lenkt ein - ab November soll der Flugverkehr normalisiert werden

NTG24 - Airbus mit neuem Rückwind aus den USA

 

Die Airlines, Luftfahrtkonzerne und die Touristik atmen tief durch. Die amerikanische Regierung will den Flugverkehr wieder normalisieren. 

Endlich! Die USA lenken ein. Lange haben die Europäer darum gekämpft, dass der Flugverkehr zwischen den USA und dem alten Kontinent wieder normalisiert wird und die Covid-19-Vorkehrungen auf ein erträgliches, vernünftiges Mass reduziert werden. Bis dato hatte sich die Biden-Administration geweigert einzulenken, aber heute gab es endlich die Freigabe. 

Geimpfte Passagiere können ab November wieder von den USA in die Europäische Union und nach Grossbritannien einreisen. Das ursprüngliche Verbot, das für ganze 18 Monate angehalten hat, wurde noch von der Trump-Administration beschlossen. Nach seiner Wahl hatte Präsident Biden das Verbot jedoch aufrechterhalten, sehr zum Verdruss der Europäer, die mehr als einmal in Washington vorstellig wurden, um den europäischen Flugverkehr und Tourismus wieder anzukurbeln. Die Ankündigung ist noch nicht offiziell, soll aber nach vorläufigen Informationen im Rahmen einer umfassenden Neubestimmung für den gesamten Flugverkehr von den USA ins Ausland gelten.