Ryanair erwartet bis zu 950 Mio. Euro Verlust

Ryanair kündigt Rekordverlust für das laufende Geschäftsjahr an - Aktie im Sinkflug

NTG24 - Ryanair erwartet bis zu 950 Mio. Euro Verlust

 

Die Lockdowns haben Ryanair das Weihnachtsgeschäft verhagelt. Die Mitte Dezember überraschend von zahlreichen europäischen Ländern eingeführten Restriktionen haben zu einem überdurchschnittlich starken Einbruch der Passagierzahlen geführt. Im Dezember lagen sie im Jahresvergleich gleich um -83 % unter dem Vorjahresniveau. Entsprechend schwach fiel das 3. Fiskalquartal für die Iren aus.

Der Umsatz erreichte nur noch ein Niveau von 341,2 Mio. Euro. Ein bitterer Rückgang von den 1.906 Mio. Euro im Vorjahresquartal. Man senkte zwar den operativen Aufwand, konnte aber „nur“ eine Reduktion um -63 % erreichen, sodass sich ein operativer Aufwand von 673,6 Mio. Euro und damit ein operativer Verlust von -332,4 Mio. Euro für das Quartal ergab. Insgesamt blieb nach Steuern ein Verlust von -320,8 Mio. Euro für die Aktionäre stehen. Und das laufende Quartal wird nicht besser: