Roblox IPO kommt im Dezember

Roblox Videospiel-IPO im Dezember

NTG24 - Roblox IPO kommt im Dezember

 

Roblox wird ein Hit. Ich war ehrlich gesagt überrascht, dass das Unternehmen jetzt schon an die Börse geht, aber offensichtlich reizen die hohen Bewertungen für Videospiel-Häuser das Management zum vorzeitigen „coming out“. Das Roblox ein Erfolg an der Wall Street wird, steht ausser Frage, denn:

Die Roblox Plattform hat alles, was man sich von einem Blockbuster wünscht. Sie unterstützt die Kreativität von unabhängigen Entwicklern, die die Plattform und ihre umfangreiche Funktionalität als Basis für ihre Spielideen benutzen und sie auch monetarisieren. Roblox ist nicht nur weltweit verfügbar, sondern auch so gut wie auf allen Geräten spielbar. Egal ob man einen PC hat, einen Mac, ein Android oder iOS Handy hat. Selbst auf der Xbox oder mit Oculus Lift ist Roblox zu spielen.