Der „Tesla-Killer“ plant seinen Börsengang

Die Wall Street bereitet sich auf das Rivian-IPO vor - Gerüchte deuten auf einen Börsengang im September hin

NTG24 - Der „Tesla-Killer“ plant seinen Börsengang

 

Rivian strebt ein klassisches IPO an der Wall Street an. Konkrete Fakten liegen noch nicht vor, aber die Planung hat begonnen. Gerüchte deuten auf einen Börsengang im 3. Quartal hin.

Das IPO von Rivian liegt nun direkt vor uns. Der EV-Pickup Hersteller, der unter anderem von Jeff Bezos und zahlreichen Investmentgesellschaften unterstützt wird, hat vor wenigen Tagen begonnen, die Konsortialbanken für den Börsengang auszusuchen. Ein genaues Datum steht noch nicht fest, wenngleich das IPO definitiv noch in diesem Jahr über die Bühne gehen soll. Im Februar gingen Gerüchte um, dass das IPO für September geplant ist. Andere Eckdaten konkretisieren sich dagegen. 

Rivian wird mit dem Who is Who der Wall Street zusammenarbeiten. Man wird den Börsengang unter anderem mit Goldman Sachs (US38141G1040), JPMorgan Chase (US46625H1005) und Morgan Stanley (US6174464486) durchführen. Was die Bewertung des Unternehmens angeht, so schwanken die Zahlen zurzeit sehr stark. Bis dato war man von einer angestrebten Marktkapitalisierung zum IPO von 50 Mrd. US-Dollar ausgegangen, doch die Flüsterzahlen deuten inzwischen eher auf einen Wert von rund 70 Mrd. US-Dollar hin.