Richemont mit neuer Wachstumsfantasie und starkem Chartsignal

Onlinehandel- und China-Fantasie bei Richemont

NTG24 - Richemont mit neuer Wachstumsfantasie und starkem Chartsignal

 

Der schweizerische Luxusgüterkonzern Richemont will sein Wachstum insbesondere im Onlinehandel verstärken. Auf fruchtbaren Boden dürfte dies insbesondere in China fallen, wo der Konzern strategische Kooperationen eingegangen ist. Mittelfristig ist damit der Boden für weiteres dynamisches Wachstum bereitet. Ein starkes charttechnisches Signal deutet dabei an, dass die Märkte diesem Ansatz gute Erfolgschancen einräumen.

Die Compagnie Financière Richemont SA (CH0210483332) gehört zu den größten Herstellern von Luxusartikeln weltweit. Das Unternehmen mit Sitz im schweizerischen Genf erwirtschaftet rund 50 % des Umsatzes mit Schmuck der Marken Cartier, Van Cleef & Arpels, Baume & Mercier und anderen. Rund 20 % entfallen auf Luxusuhren der Marken Piaget, Lange & Söhne, IWC Schaffhausen und weiteren. Ein weiteres Standbein beim Umsatz, das rund 30 % ausmacht, sind Füller, Lederwaren und Kleidung. Bei der geographischen Verteilung des Umsatzes liegt der Schwerpunkt weiter auf der Region Asien/Pazifik mit 42 % (ohne Japan mit 6 %), gefolgt von Europa (23 %) und Amerika (22 %).