American-Airlines Aktie wechselt wieder in einen Aufwärtstrend

Wann schreibt die Fluglinie American Airlines wieder Gewinne?

NTG24 - American-Airlines Aktie wechselt wieder in einen Aufwärtstrend

 

Bereits vor der Corona-Pandemie war es um die Aktie der American Airlines Group (ISIN: US02376R1023; WKN: A1W97M) wahrlich nicht zum Besten bestellt. Wurde die Aktie Anfang 2018 zeitweise deutlich über der Marke von 50 US-Dollar gehandelt, so rutschte der Aktienkurs bereits im November 2019 vor Ausbruch der Pandemie unter die Marke von 30 US-Dollar. Im Rahmen der weltweiten Corona-Baisse in diesem Frühjahr setzte der Titel dann bis auf 8,25 US-Dollar zurück.

In dem volatilen Marktumfeld nutzten wir die Chance, die Aktie der US-Fluglinie zu kaufen, auch wenn uns mit einem Einstandskurs von 15,29 US-Dollar nicht der Kauf zu den absoluten Tiefs gelang. Nachdem sich die Position einige Monate spürbar im Minus befand, profitierte die American Airlines Aktie seit Anfang November von den Hoffnungen auf die baldige Zulassung eines Corona-Impfstoffes, welcher insbesondere für Fluglinien äusserst positiv wäre, da diese besonders unter dem virusbedingt veränderten Verhalten ihrer Kunden leiden. Nach dem jüngsten Kursanstieg zeichnet sich nun für die American-Airlines eine Bodenbildung ab, wobei der Titel dank der sich mittelfristig aufhellenden Geschäftsaussichten noch über weiteres Kurserholungspotenzial verfügt.