Positive Überraschung von Rational

Rational setzt für 2023 neue Rekorde - Börse wittert eine neue Rallye-Chance

NTG24 - Positive Überraschung von Rational

 

Rational setzt neue Rekorde und die Börse nimmt die vorläufigen Zahlen sehr positiv auf. Kann der Spezialist und Marktführer für Grossküchengeräte jetzt die Widerstandszone bei knapp über 700 Euro verlassen? 

Rational (DE0007010803) erreicht 2023 neue Rekorde. Die Geschäftsentwicklung war allerdings nicht revolutionär, sondern eher evolutionär. Insgesamt verbesserte sich der Umsatz auf Basis der vorläufigen Zahlen um 10 % auf 1,125 Mrd. Euro. Ein neues Hoch, was allerdings auch von den Preissteigerungen getragen wurde, die aufgrund der galoppierenden Inflation notwendig wurden. Der Spezialist für Grossküchengeräte schlug damit seine eigene Prognose für das Jahr leicht.