Starke vorläufige Zahlen von RWE

Kursfeuerwerk bei RWE - die vorläufigen Zahlen schlagen alle Erwartungen

NTG24 - Starke vorläufige Zahlen von RWE

 

RWE verjagte mit den vorläufigen Zahlen zum Geschäftsjahr 2021 die Bären. Der Aktienkurs sprang daraufhin an und steht nun kurz davor, ein 11-Jahreshoch zu erreichen. 

Die Erwartungen waren hoch, aber RWE (DE0007037129) legte noch eins drauf. Schon in den ersten drei Quartalen 2021 hatte der Versorger ausgezeichnete Zahlen vorgelegt. In Bezug auf das 4. Quartal war Frankfurt allerdings verunsichert. Das Umfeld bot viele Gelegenheiten für RWE, um gutes Geschäft zu machen. Die Knappheit am Erdgasmarkt und die starken Kursschwankungen an den Terminmärkten liessen jedoch die Möglichkeit offen, dass RWE, wie einige Konkurrenten auch, in Schwierigkeiten geraten ist.