Puma: Starkes Wachstum, viele Unsicherheiten

Wer sind die potenziellen Gewinner und Verlierer der DAX-Überprüfung im Dezember?

NTG24 - Puma: Starkes Wachstum, viele Unsicherheiten

 

Die Überprüfung des DAX steht Anfang Dezember an. Wer sind die potenziellen Gewinner und Verlierer der Neubesetzung? Drei Kandidaten stehen in Frankfurt unter der Lupe. 

Zalando (DE000ZAL1111) macht Puma (DE0006969603) einen Strich durch die Rechnung. Die E-Commerce-Plattform fiel im Spätsommer auf ein neues Jahrestief und war lange Zeit ein sicherer Kandidat, um in den MDAX abzusteigen. Doch die Aktien erlebten seit Oktober starke Käufe aufgrund von Short-Eindeckungen und konnten vom Tief aus gemessen mehr als 80 % im Kurs zulegen. Puma hingegen, die ebenfalls seit Längerem zu den Abstiegskandidaten im DAX zählen, konnten im Rebound nur ein Plus von 30 % erreichen. Zum Nachteil von Puma ist die Marktkapitalisierung einer der wichtigsten Faktoren bei der Überprüfung des DAX.