Puma punktet mit vergleichsweise guten Zahlen, bleibt für die Zukunft aber eher vorsichtig

Das klingt vernünftig

NTG24 - Puma punktet mit vergleichsweise guten Zahlen, bleibt für die Zukunft aber eher vorsichtig

 

Erst vor rund zwei Wochen warnten Analysten von Stifel davor, dass die Zahlen bei Puma enttäuschend ausfallen könnten. Daraufhin wurde die Aktie des Sportartikelherstellers schwer abgestraft. Nun wurden konkrete Ergebnisse für das dritte Quartal vorgelegt, und die fielen weitaus weniger schlimm aus, als es die Skeptiker im Vorfeld vermutet hatten. Tatsächlich gelang es Puma sogar, den Markt zu schlagen, wenngleich jener sich freilich in einer schwachen Verfassung befindet.

Um immerhin sechs Prozent konnte Puma (DE0006969603) den währungsbereinigten Umsatz im vergangenen Quartal steigern und damit besser abschneiden als mancher Mitbewerber. Trotz der vielen Herausforderungen scheint die Marke weiterhin gefragt zu sein. Mit Blick auf die Zukunft gibt man sich dennoch eher vorsichtig. Puma-Chef Arne Freundt warnte bei der Vorlage der Zahlen unter anderem vor ungewissen Aussichten um die Auswirkungen des Nahost-Konflikts auf das Konsumverhalten.