Bei den Anlegern von Puma geht die Angst um und schon bloße Gerüchte führen zu einer heftigen Abwertung

Trübe Aussichten für Aktionäre?

NTG24 - Bei den Anlegern von Puma geht die Angst um und schon bloße Gerüchte führen zu einer heftigen Abwertung

 

Wie aus dem Nichts erlebte die Puma-Aktie am Donnerstag einen kräftigen Kursrutsch. Um gleich 11,45 Prozent ging es mit den Kursen in die Tiefe, welche sich dadurch bei nur noch 52,76 Euro und damit auf dem niedrigsten Niveau seit über zwei Monaten einpendelten. Die Zuversicht scheint wie weggewischt zu sein. Auslöser dafür sind frische Gerüchte über unschöne Aussichten.

Gemunkelt wird derzeit darüber, dass bei Puma (DE0006969603) eine Gewinnwarnung anstehen könnte, auch wenn eine solche bisher nicht verkündet und noch nicht einmal vage in Aussicht gestellt wurde. Derartige Spekulationen treffen im derzeitigen Marktumfeld aber auf fruchtbaren Boden, was zu einer regelrechten Panikstimmung führt.