Wer wird der Gewinner sein: Porsche oder Puma?

Die Gerüchteküche hat Recht behalten - Porsche steigt in den DAX auf und verdrängt Puma

NTG24 - Wer wird der Gewinner sein: Porsche oder Puma?

 

Die Entscheidung ist gefallen: Porsche steigt in den DAX auf - Puma steigt in den MDAX ab. Doch welche Aktie wird von dieser Entscheidung am stärksten profitieren? 

Am Ende reichte es knapp für Puma (DE0006969603) nicht. Der Sportartikelhersteller hat in den vergangenen gut 12 Monaten mehr als -60 % seines Wertes an der Börse verloren und konnte sich zuletzt kaum erholen, während gleichzeitig die meisten anderen DAX-Mitglieder stark von der Bärenmarktrallye profitierten. Dass ein Kandidat gehen wird, war relativ schnell klar, nachdem die Porsche AG Vorzüge (DE000PAG9113) ein starkes IPO in einem schwachen Markt abhielten und im Anschluss noch eine Rallye hinlegten. Die Frage war am Ende nur, wer im Dezember gehen muss, um Platz für Porsche zu machen.