Trotz katastrophaler Ergebnisse zeigt sich die Porsche AG optimistisch und stellt ein Überwinden des Tiefpunktes in Aussicht
Ist die Krise bei Porsche eine Einstiegschance?
Es dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass die Porsche AG für das zurückliegende Quartal, vorsichtig ausgedrückt, ernüchternde Zahlen vorweisen musste. Die Absätze entwickelten sich mau, die Umsätze ebenso. Die Gewinne brachen infolge von weitreichenden Sparmaßnahmen ein und zu feiern gab es aus Anlegersicht wahrlich wenig.
Das gilt insbesondere mit Blick auf die ersten neun Monate des laufenden Jahres. In jenem Zeitraum schrumpften die operativen Gewinne der Porsche AG (DE000PAG9113) um 99 Prozent auf kaum noch nennenswerte 40 Millionen Euro zusammen. Allerdings erkannte das Unternehmen selbst inmitten dieser Entwicklungen auch Lichtblicke. Berichtet werden konnte etwa über einen wieder etwas besseren Cashflow.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Sie haben ein Abonnement? Dann melden sie sich bitte hier an.
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
