EV-Hersteller zeigen ordentliches Wachstum
EV-Branche präsentiert ein freundliches 2. Quartal - Tesla schrumpft, aber weniger als befürchtet
Die EV-Branche präsentiert ein sehr freundliches 2. Quartal. Abgesehen von Tesla, die ihre eigenen Probleme haben, sind die Produktionszahlen und die Auslieferungen deutlich gestiegen. Die Börse nimmt den Ball jedoch (noch) nicht auf.
Die Zahlen von Tesla (US88160R1014) sind eine harte Ernüchterung. Wie gewöhnlich veröffentlichte man zum Quartalsbeginn die Produktions- und Auslieferungszahlen. Dass Elon Musk das ursprüngliche Ziel einer Wachstumsrate von 50 % nicht erreichen wird, ist schon seit Längerem klar. Dass die Produktion und die Auslieferungen jedoch im Jahresvergleich schrumpfen, das hatten aber wahrscheinlich vor einem Jahr nur wenige auf dem Zettel. Unter dem Strich sank die Produktion um satte -14 % auf nur noch 410.831 Fahrzeuge, wobei die Model 3 und Model Y Produktion überproportional stark um -16 % fiel. Die Auslieferungen fielen um -5 % auf 443.956 Fahrzeuge.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
