Plug Power sorgte in der vergangenen Woche für große Enttäuschungen und befand sich damit in bester Gesellschaft.

Die Sorgen scheinen größer zu werden

NTG24 - Plug Power sorgte in der vergangenen Woche für große Enttäuschungen und befand sich damit in bester Gesellschaft.

 

Zumindest eine Weile lang konnte Plug Power sich der wieder einmal geradezu deprimierenden Stimmung im Wasserstoffsektor entziehen und seine Aktienkurse auf hohem Niveau halten. Nachdem zuletzt immer mehr Konkurrenten mit schwachen Zahlen enttäuschten, schlägt sich die schlechte Laune der Käufer aber nun auch hier immer mehr durch.

So segelte Plug Power (US72919P2020) am Freitag um satte 5,12 Prozent in die Tiefe. Auf 5-Tagessich summieren die Kursverluste sich auf über 15 Prozent und der Wochenschlusskurs fiel mit 23,52 Euro mehr als dünn aus. Auf eine Eroberung der wichtigen 30-Euro-Linie brauchen Anleger für den Moment nicht zu hoffen. Stattdessen richtet der Blick sich immer mehr in Richtung Süden.