Die Rallye bei Pfeiffer Vacuum geht in die nächste Phase

Pfeiffer Vacuum lässt die Kurse tanzen - Prognose wurde erneut angehoben

NTG24 - Die Rallye bei Pfeiffer Vacuum geht in die nächste Phase

 

Pfeiffer Vacuum überrascht die Short-Seite mit ausgesprochen starken Zahlen. Das Unternehmen erzielte in den ersten neun Monaten gleich zwei neue Rekorde. 

Pfeiffer Vacuum (DE0006916604) übertrifft die Erwartungen gleich in zweierlei Hinsicht. Zum einen gab das Unternehmen die vorläufigen Zahlen für die ersten neun Monate bekannt und zum anderen erhöht man noch einmal die Prognose für das laufende Geschäftsjahr. 

Der Umsatz in den ersten neun Monaten stieg um 26,7 % auf 575 Mio. Euro. Für Pfeiffer Vacuum ist dies das höchste Umsatzniveau bei einem Neunmonatsergebnis in der Geschichte des Unternehmens. Wie zu erwarten war, wuchs der Geschäftsbereich Halbleiter überdurchschnittlich stark um knapp 36 %. Pfeiffer Vacuum erlöste allein hier 293 Mio. Euro. Der Geschäftsbereich wuchs damit auch über den Bereich Analytik, Industrie und Forschung & Entwicklung hinaus, wo die Umsätze um knapp 19 % auf 282 Mio. Euro stiegen.