PayPal ist an Pinterest interessiert

PayPal will sein Ökosystem ausbauen und bietet für Pinterest - 45 Mrd. US-Dollar lautet die erste Offerte

NTG24 - PayPal ist an Pinterest interessiert

 

PayPal hat seine Chance gesehen und ergriffen. Pinterest hatte knapp die Hälfte seiner Marktkapitalisierung verloren und wird damit zum Übernahmeziel.

Die Strategie hinter dem PayPal (US70450Y1038) Gebot für Pinterest (US72352L1061) ist einfach und offensichtlich. Während soziale Plattformen wie Facebook (US30303M1027) und Google (US02079K1079) sich erst ihr Auditorium geschaffen haben und dann eine eigene Bezahlfunktion eingeführt haben, um ihr Ökosystem besser kontrollieren zu können, geht PayPal den Weg von der anderen Seite an. Man wurde als reine Bezahlplattform gegründet und nun erweitert man das eigene Ökosystem, indem soziale Plattformen hinzugekauft werden.