Analysten blicken zunehmend skeptisch auf PayPal und die Kursziele purzeln im hohen Tempo in Richtung Süden
Platzt der Comeback-Traum bei PayPal?
Im Sommer konnte die PayPal-Aktie noch mit einer beachtlichen Erholung von sich reden machen. Neue Initiativen fielen den Analysten ins Auge, welche das Papier zeitweise als dezent unterbewertet ansahen. Die Erwartung war, dass der Zahlungsdienstleister mit innovativen Produkten seine ohnehin schon gigantische Nutzerbasis erweitern und die Anzahl der Transaktionen deutlich erhöhen könnte.
Eingeführt hatte PayPal (US70450Y1038) im laufenden Jahr unter anderem einen optimierten Checkout-Prozess für Einkäufe in Online-Shops. Darüber hinaus stattete das Unternehmen seine eigene App mit einer Bezahlfunktion für den Einzelhandel aus und wandelt damit auf den Spuren von Apple Pay und Google Pay. Doch von den bisherigen Ergebnissen des Ganzen zeigen sich die Analysten der Bank of America nun enttäuscht.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
