Ein Klima aus Angst und Verunsicherung befördert die Palantir-Aktie dieser Tage zuverlässig in die Höhe
Wenn aus Konfliktpotenzial Kurspotenzial wird
Zuletzt machten sich rund um den noch immer schrecklichen Krieg in der Ukraine Gewöhnungseffekte breit. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sprach vor einer Weile von einer „gewissen Müdigkeit“. Doch noch bevor an den Märkten nachhaltig aufgeatmet werden kann, gibt es schon wieder den nächsten Gewaltausbruch, der Ängste und Verunsicherung befördert.
Gemeint ist damit der brutale Angriff der Hamas-Terroristen gegen Israel, der noch immer andauert und dessen Konsequenzen sich kaum abschätzen lassen. Es entsteht auf der globalen Weltbühne zunehmen ein Klima, das von immer mehr Konflikten mit Gewalteskalation geprägt ist. Das klingt erstmal nicht nach einer guten Nachricht und das ist es auch nicht. Wie immer gibt es an der Börse selbst in noch so traurigen Szenarien aber auch Gewinner.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
