Analysten begegnen der Aktie von Nvidia vermehrt mit Skepsis und sehen für 2024 keine Wiederholung des laufenden Jahres

Wohin geht die Reise?

NTG24 - Analysten begegnen der Aktie von Nvidia vermehrt mit Skepsis und sehen für 2024 keine Wiederholung des laufenden Jahres

 

Nach einer historischen Rallye im laufenden Jahr blicken Analysten zunehmend skeptisch in die Zukunft von Nvidia. Unter anderem aufgrund von US-Handelsbeschränkungen wird nicht damit gerechnet, dass 2024 beim Wachstum das Tempo aus diesem Jahr erreicht werden kann. Entsprechend fallen auch immer mehr die Kaufempfehlungen.

Zu den vorsichtigen Naturen gehört etwa Logan Purk von Edward Jones. Jener wird von „Bloomberg“ mit den Worten zitiert, dass Nvidia (US67066G1040) den Höhepunkt der Nachfrage erreicht habe. Entsprechend werde es in Zukunft schwieriger sein, Erwartungen zu übertreffen und den Aktienkurs damit in die Höhe zu bewegen. Damit begründet wird auch die gestrichene Kaufempfehlung, welche nun einem neutralen Ausblick weichen musste.