Bei Nvidia gehen die Meinungen an den Märkten immer mehr auseinander und nicht jeder traut der hohen Bewertung über den Weg

Wie geht es jetzt weiter?

NTG24 - Bei Nvidia gehen die Meinungen an den Märkten immer mehr auseinander und nicht jeder traut der hohen Bewertung über den Weg

 

Die Nvidia-Aktie legte in diesem Jahr eine Erfolgsstory hin, wie man sie sich nicht hätte ausdenken können. Angetrieben durch den KI-Hype konnten selbst die Erwartungen der größten Optimisten übertroffen werden. Beim einstigen Hauptgeschäft mit Gaming-Grafikkarten erntete Nvidia zwar viel Kritik und zurückgehende Verkaufszahlen. Die KI-Hardware wird aber weiterhin mit Kusshand genommen.

Zum Wochenende schaffte Nvidia (US67066G1040) es auf einen Kurs von 403 Euro und damit auf Zugewinne von gut 190 Prozent seit Jahresbeginn. Das ist nicht ganz Rekordniveau, aber auch nicht weit davon entfernt. Die Bewertung kann sich mit knapp 1,1 Billionen US-Dollar mehr als sehen lassen. Noch vor einem Jahr hätten die Wenigsten überhaupt damit gerechnet, dass der Konzern es überhaupt mal so weit bringen würde.