Nvidia marschiert an der Börse immer weiter nach Norden und trotzt den Warnungen der Skeptiker

Schon wieder ein neues Rekordhoch!

NTG24 - Nvidia marschiert an der Börse immer weiter nach Norden und trotzt den Warnungen der Skeptiker

 

Für Nvidia hätte es im vergangenen Jahr nicht besser laufen können. Der KI-Hype ließ die Nachfrage nach entsprechenden Chips nur so in die Höhe katapultieren und mit Quartalszahlen wurden hohe Erwartungen immer wieder pulverisiert. Nach einem solchen Lauf warnten schon viele Beobachter vor einer übertriebenen Bewertung und einer damit verbundenen Korrektur.

Tatsächlich gibt es durchaus Argumente, welche bei der Nvidia-Aktie zur Vorsicht mahnen. So läuft es für den Konzern etwa im wichtigen chinesischen Markt nicht mehr richtig rund. Seine besten Chips darf der Konzern im Reich der Mitte nicht mehr anbieten. Angepasste KI-Beschleuniger scheinen Medienberichten zufolge nur auf wenig Begeisterung zu treffen. Doch bisher scheint Nvidia (US67066G1040) dies mit Verkäufen in anderen Regionen kompensieren zu können.