Nvidia legte ein neues Rekordquartal vor

Nvidia rennt der Konkurrenz davon - Aktien steigen trotz schwachem Marktumfeld

NTG24 - Nvidia legte ein neues Rekordquartal vor

 

Der Bericht von Nvidia treibt der Konkurrenz die Tränen in die Augen. Das Unternehmen performt exzellent und steigerte sein Wachstum sowohl im Jahresvergleich als auch sequenziell. 

Für das 2. Quartal legte Nvidia (US67066G1040) einen neuen Rekord vor. Der Umsatz stieg auf 6,51 Mrd. US-Dollar, was einem Wachstum im Vergleich zum Vorjahresquartal von 68 % entsprach. Bemerkenswert ist und bleibt, dass Nvidia sein Wachstum nicht aus einem Blockbuster holt, sondern gleich mehrere Geschäftsbereiche mit sehr hohem Wachstum aus verschiedenen Quellen hat. Besonders attraktiv: Trotz des hohen Wachstums stiegen die Aufwendungen und Kosten nur unterdurchschnittlich, was die Profitabilität in die Höhe trieb.