Die Nvidia-Aktie musste kürzlich eine recht deutliche Korrektur hinnehmen, doch der Aufwärtstrend bleibt intakt

Der KI-Boom ist quicklebendig

NTG24 - Die Nvidia-Aktie musste kürzlich eine recht deutliche Korrektur hinnehmen, doch der Aufwärtstrend bleibt intakt

 

Es ist schon ein Weilchen her, dass die Nvidia-Aktie ihre Anteilseigner mit frischen Kursrekorden verwöhnen konnte. Zuletzt zeigten die Bullen sich etwas defensiver und es mussten Kursverluste von rund zehn Prozent hingenommen werden. Das liegt auch daran, dass die Konkurrenz immer mehr nach vorne prescht.

Bei der Bank of America wird dies jedoch noch nicht als großes Risiko für Nvidia eingeschätzt. Die kürzlich vorgestellten Axion CPUs von Google sehen die Analysten sogar eher als bedrohlich für Intel oder AMD. Da Nvidia (US67066G1040) jedoch keine CPUs an Google verkaufe, wirke sich die Entwicklung nicht weiter auf die Geschäfte aus. Die Börsenprofis bleiben bei ihrer Kaufempfehlung und einem Kursziel von stattlichen 1.100 US-Dollar.