Nordex: Wird das ein Befreiungsschlag?

Verkaufserlös plus Kreditbürgschaften helfen durch die Krise

NTG24 - Nordex: Wird das ein Befreiungsschlag?

 

Zum Wochenbeginn gehört die Aktie des Windanlagenbauers Nordex zu den Top-Gewinnern. Die Aktie konnte per Redaktionsschluss dieses Beitrages um über 15 % zulegen und nimmt damit Kurs auf die Widerstandszone bei rund 10,30/10,50 Euro. Was war passiert?

Der große Energiekonzern RWE hat mitgeteilt, dass man das Wind- und Solar-Entwicklungsgeschäft von Nordex übernehmen wolle. Darin enthalten sind derzeit mehrere Projekte in Frankreich, Spanien, Schweden und Polen. Zusammengefasst geht es hier um eine Nennleistung von insgesamt 2,7 GW, der Großteil davon befindet sich in unterschiedlichen Entwicklungsphasen im französischen Markt. Nach Aussagen von RWE sollen davon 15 % kurz vor der finalen Investitionsentscheidung bzw. in einem fortgeschrittenen Entwicklungsstadium sein.