Nach einem versöhnlichen Abschluss im Jahr 2022 startet Nordex auch ins neue Jahr erfolgreich

Riecht es hier schon nach Rallye?

NTG24 - Nach einem versöhnlichen Abschluss im Jahr 2022 startet Nordex auch ins neue Jahr erfolgreich

 

Die Nordex-Aktie war an den Märkten in den vergangenen Monaten nicht mehr das ganz große Thema, da weder neuerliche Katastrophen noch Sensationen die Runde machten. Die Bullen nutzten diese Ausgangslage, um das angeschlagene Papier allmählich wieder in Richtung Norden zu verfrachten – und das mit Erfolg.

Im gerade ausgelaufenen vierten Quartal legte die Aktie von Nordex (DE000A0D6554) eine recht ansehnliche Kursrallye aufs Parkett. Pünktlich zum Jahreswechsel gelang es dem Papier, den charttechnischen Widerstand bei 13 Euro zu überwinden. Gleichzeitig konnten damit die Verluste auf Jahressicht fast schon egalisiert werden und potenziell könnten wir es hier mit einem neuen Kaufsignal zu tun haben.