Nike-Aktie explodiert nachbörslich

Nike übertrifft alle Erwartungen - die Short Seller können einpacken

NTG24 - Nike-Aktie explodiert nachbörslich

 

Nike übertrifft sich im 4. Fiskalquartal selbst. Die Gewinn- und Verlustrechnung ist goldgerändert und begeistert die Wall Street.

Die Zahlen von Nike (US6541061031) sind goldgerändert. Die Gewinn- und Verlustrechnung fiel sowohl auf Quartals- auch auf Jahresebene ausgezeichnet aus. Das Unternehmen verkaufte seine Produkte wie geschnitten Brot. Das 4. Fiskalquartal 2020 war ohne Zweifel aufgrund der Lockdowns ein schwieriges Quartal, das leicht zu übertreffen war, aber Nike legte noch eins obendrauf und zeigte starkes Wachstum auch im historischen Vergleich. 

Auf Quartalsebene legte Nike ein Umsatzwachstum von 96 % vor. Nach 6,3 Mrd. US-Dollar im Vorjahr erwirtschaftete man nun in den drei Monaten bis zum 31. Mai 2021 insgesamt 12,3 Mrd. US-Dollar. Gleichzeitig bekam es Nike hin, den Anstieg der direkten Umsatzkosten ausgesprochen niedrig zu halten. Während der Umsatz um 96 % stieg, stiegen die Umsatzkosten nur um 69 % von 3,96 Mrd. US-Dollar auf 6,69 Mrd. US-Dollar. Entsprechend stark explodierte der Rohertrag um 140 % (!) von 2,35 Mrd. US-Dollar auf 5,66 Mrd. US-Dollar. Das sind wirklich sehenswerte Zahlen.