Nike: Besser als erwartet

Starke Kursgewinne bei Nike im nachbörslichen Handel

NTG24 - Nike: Besser als erwartet

 

Starke Zahlen von Nike bringen die Bären unter Druck. Der Sportartikelhersteller verspricht ein starkes Fiskaljahr 2023. 

Die Wall Street war im Vorfeld der Zahlen ausgesprochen negativ gegenüber Nike eingestellt. Im Tief sackte die Aktie bis auf 116 US-Dollar ab, nachdem wir vor wenigen Monaten erst neue Höchstkurse bei 179 US-Dollar gesehen hatten. Am Montagabend kamen die Fakten auf den Tisch und Nike konnte die Erwartungen deutlich schlagen. 

Ich hatte Ihnen im Zürcher Finanzbrief 06/22 die Zahlen genannt, die Nike (US6541061031) schlagen muss, um die Korrektur der Aktie zu beenden. Zum einen musste das Unternehmen für das 3. Fiskalquartal einen Umsatz von mindestens 10,6 Mrd. US-Dollar und einen Gewinn von 0,71 US-Dollar je Aktie erreichen.