Zürcher Trend – Musterdepotwert Nike gewinnt nach extrem starken Q4-Zahlen deutlich Auftrieb

Umsatz fast verdoppelt

NTG24 - Zürcher Trend – Musterdepotwert Nike gewinnt nach extrem starken Q4-Zahlen deutlich Auftrieb

 

Bis vor Kurzem stand die Wall Street Nike noch skeptisch gegenüber, da ein möglicher Umsatzeinbruch in China befürchtet wurde. Tatsächlich laufen die Geschäfte bei dem Konzern aber blendend.

Passend zur laufenden Fussball-Europameisterschaft hat der weltweit führende Sportartikel-Konzern Nike (US6541061031) am späten Donnerstag hervorragende Q4-Zahlen für das Fiskaljahr 2020/2021 präsentiert. Wie das in der Nähe von Portland (US-Bundesstaat Oregon) ansässige Unternehmen mitteilte, konnten die Erlöse im Zeitraum von März bis Mai 2021 auf 12.3 Milliarden US-Dollar nach 6.3 Milliarden US-Dollar im Vorjahreszeitraum gesteigert werden. Auch wenn die Vergleichsbasis in der Vorjahresperiode wegen der damals gerade einsetzenden Corona-Pandemie aussergewöhnlich niedrig ausgefallen war, gelang es Nike mit einem stattlichen Erlösplus von 96 % die Marktwartungen für den Umsatz deutlich zu übertreffen.