Puma: Erwartungen steigen nach den Nike Zahlen

Nike konnte die Wall Street mit den Zahlen zum 2. Fiskalquartal überraschen

NTG24 - Puma: Erwartungen steigen nach den Nike Zahlen

 

In einem schwachen Marktumfeld konnte Nike nachbörslich positiv überraschen. Das starke Geschäft bei den Amerikanern machte in Frankfurt Mut, dass auch Adidas und Puma operativ besser als befürchtet abschneiden werden. 

Die Zahlen von Nike (US6541061031) waren überraschend gut. Der amerikanische Sportartikelgigant legte gestern Abend nachbörslich die Zahlen für das 2. Fiskalquartal (30. November) vor und blieb deutlich über den niedrigen Erwartungen der Analysten. Überraschend positiv war vor allem der Umsatz, der sich währungsbereinigt um 27 % steigert. Inklusive des brettharten US-Dollar ergab sich immer noch ein Plus im Jahresvergleich von 17 % auf 13,3 Mrd. US-Dollar. Das Weihnachtsgeschäft meint es also gut mit dem Sneaker-Hersteller.