Der katastrophale Abwärtstrend bei Nel ASA nimmt weiter seinen Lauf

Auch das Allzeit-Tief ist kein Tabu mehr

NTG24 - Der katastrophale Abwärtstrend bei Nel ASA nimmt weiter seinen Lauf

 

Wasserstoff-Aktien führten an den Märkten vor einigen Jahren noch für viel Euphorie und lösten einen ähnlichen Boom aus, wie wir ihn in Bereichen wie Kryptowährungen und Cannabis zu sehen bekamen. Davon ist mittlerweile aber nichts mehr zu spüren und gefühlt wanderten nicht wenige Titel aus dem Segment mittlerweile auf die Resterampe.

Schwer erwischt hat es auch die Aktie von Nel ASA (NO0010081235), einem der meistbeachteten europäischen Wasserstoffkonzerne. Das Potenzial der Norweger wird nicht einmal infrage gestellt. Offen ist aber heute mehr denn je, ob eben dieses Potenzial auch eines Tages abgerufen werden kann. Fehlende Auftragseingänge lassen die Aktionäre daran recht offen zweifeln. Vor einigen Wochen musste Nel sogar die Stornierung eines großen Auftrags vermelden. Darauf folgten kürzlich weitere unschöne Neuigkeiten.