Kampflos geben die Bullen bei Nel ASA nicht auf und manch einer besinnt sich wieder auf vorhandene Chancen

Das Ende des Abverkaufs?

NTG24 - Kampflos geben die Bullen bei Nel ASA nicht auf und manch einer besinnt sich wieder auf vorhandene Chancen

 

Die Nel ASA-Aktie lag in den letzten Monaten immer heftiger unter Beschuss. Die Gründe dafür sind vielfältig. Unter anderem sorgte sich manch einer über fallende Öl- und Gaspreise, welche zu Ängsten um zurückgehende Subventionsbemühungen führten. Dazu gesellte sich die allgemeine Schwäche an den Märkten.

Letzteres erreichte seinen Höhe- bzw. Tiefpunkt, als die Börsianer eine systemische Bankenkrise fürchteten und sich in Scharen von Aktien trennten, um ihr Glück bei Gold oder Anleihen zu suchen. Damit hatte Nel ASA (NO0010081235) nicht direkt etwas am Hut. Es machte sich aber dennoch bemerkbar, dass die Risikobereitschaft deutlich nachließ und spekulative Aktien kaum noch gefragt waren.