Mit letzter Kraft klammert Nel ASA sich an die letzten Unterstützungen, doch die Charttechnik sieht nicht gut aus

Es braucht dringend neue Impulse

NTG24 - Mit letzter Kraft klammert Nel ASA sich an die letzten Unterstützungen, doch die Charttechnik sieht nicht gut aus

 

Der Chart der Nel ASA-Aktie dürfte bei den Anlegern am Dienstag mal wieder für Kopfschmerzen gesorgt haben. Einmal mehr musste der Titel rote Vorzeichen hinnehmen. Gleich mehrfach wurde dabei die wahrscheinlich letzte Unterstützung bei 1,05 Euro unterboten.

Zumindest etwas Selbstvertrauen konnten die Bullen aber noch aufbringen und Nel ASA (NO0010081235) bis Handelsschluss wieder auf 1,06 Euro hieven. Die Tagesverluste konnten damit auf 1,2 Prozent begrenzt werden. Das kann aber nur als kleiner Erfolg gelten und an der Heimatbörse ging es mit 1,7 Prozent noch ein Stückchen weiter in die Tiefe. Dort hinterließ ein Schlusskurs von 11,95 NOK charttechnisch keinen guten Eindruck.

Obschon die Aktie sich nun seit Monaten oberhalb der psychologisch wichtigen 1-Euro-Marke halten kann, bleibt der Abwärtstrend klar aktiv. Zumindest unter den derzeitigen Voraussetzungen schein ein Sturz in Pennystock-Bereiche nur eine Frage der Zeit zu sein. Dort erwartet die Anleger auch schon bei 0,94 Euro das 52-Wochen-Tief. Wie weit es von dort aus noch abwärtsgehen könnte, ist vollkommen offen.