NEL & Nikola: Ein Ozean voller Lügen

Aktie ohne jegliche Substanz

NTG24 - NEL & Nikola: Ein Ozean voller Lügen

 

Nikola ist Geschichte. Der abrupte „Rücktritt“ von Trevor Milton - oder wie man früher sagte: Rauswurf - ist ein wichtiger Schritt in der Entwicklung der Smart Car Revolution. Hier trennt sich vor Ihren Augen die Spreu vom Weizen und je früher die Spreu aussortiert werden kann, umso besser für den Kapitalmarkt. 

Nikola ist nichts als heisse Luft. Ausgesprochen teure heisse Luft, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass das Unternehmen nie seine hochgesteckten Ziele erfüllen wird, sondern voraussichtlich schon in absehbarer Zeit schlicht und einfach abgewickelt wird. 

Bitte halten Sie sich auch nicht an zahlreichen Zusprüchen von Partnern fest oder gar am CEO Mark Russell. Die Partner sagen jetzt alles in der Öffentlichkeit, was notwendig ist, um a) ihre eigene Reputation zu schützen und b) um Zeit zu gewinnen, um ihr eigenes Engagement mit Nikola abzuwickeln. Mark Russell hingegen hat nichts in der Hand, was er verkaufen kann. Es gibt offensichtlich keine innovative Technologie, die Nikola entwickelt, noch war es jemals geplant, diese zu entwickeln. Das einzige Ziel war es, eine möglichst hohe Reputation für Nikola zu erreichen, damit Milton seinen persönlichen Profit maximieren konnte.