Mondelez-Aktie bietet solide Wachstumsperspektiven bei gleichzeitiger attraktiver Dividende

Übernahme in Australien

NTG24 - Mondelez-Aktie bietet solide Wachstumsperspektiven bei gleichzeitiger attraktiver Dividende

 

In den vergangenen Monaten standen defensive Aktien aus dem Konsumgüterbereich keineswegs im Fokus der Anlegergemeinde, wohingegen der Technologiesektor die Aufmerksamkeit vieler Marktteilnehmer auf sich zog. Hiervon war auch die Aktie des Mondelez-Konzerns (ISIN: US6092071058; WKN: A1J4U0) betroffen, der in den vergangenen Jahren gemessen an den Erlösen eher auf der Stelle trat, dafür aber extrem hohe Margen mit seinen Produkten erwirtschaften konnte. Auch wenn Aktie momentan noch geringfügig unter unserem Einstandskurs notiert, so bleiben wir unverändert von unserem Investment überzeugt.

Für den Lebensmittelgiganten Mondelez lief das Geschäftsjahr 2020 entsprechend der Erwartungen der Wall Street. Demnach konnte die in Deerfield (US-Bundesstaat Illinois) ansässige Firma ihre Erlöse von 25.9 Milliarden US-Dollar auf 26.6 Milliarden US-Dollar ausbauen. Gleichzeitig erhöhte sich der Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) von 4.26 Milliarden auf 4.40 Milliarden US-Dollar, womit Mondelez die Auswirkungen der Corona-Krise trotz der allgemeinen Lieferkettenproblematik praktisch nicht zu spüren bekam. Und auch langfristig dürfte Mondelez mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hohe Profite im Sinne seine Anteilseigner erwirtschaften, was ein Investment für konservative Anleger attraktiv macht.