Mercedes-Benz glänzt mit guten Zahlen und das Timing dafür könnte kaum besser sein

Die Marge stimmt

NTG24 - Mercedes-Benz glänzt mit guten Zahlen und das Timing dafür könnte kaum besser sein

 

Tesla beherrschte am Donnerstag das Geschehen an den Märkten und da gingen frische Zahlen von Mercedes-Benz schon fast ein bisschen unter. Dabei fielen die anders als bei der Konkurrenz aus den USA sehr erfreulich aus und vor allem bei der Marge konnten die Erwartungen der Analysten um ein gutes Stück übertroffen werden.

Letztere rechneten damit, dass Mercedes-Benz (DE0007100000) beim Autogeschäft eine Ergebnismarge von 13,4 Prozent präsentieren würde, wie „Der Aktionär“ berichtet. Mit den nun vorgestellten 14,8 Prozent wurde diese Marke sehr deutlich übertroffen und das genau zu einem Zeitpunkt, an dem die Börsianer sich um schrumpfende Margen bei Tesla Gedanken machen und einen möglichen Preiskrieg fürchten.