SPAC Fusion mit Matterport steht im Juli an

Matterport digitalisiert den Immobilienmarkt - Aktie reagiert positiv auf Fusionsankündigung

NTG24 - SPAC Fusion mit Matterport steht im Juli an

 

Matterport macht ernst. Seit vier Wochen laufen die Vorbereitungen für die Fusion mit der SPAC Gores Holding IV nun endlich auf Hochtouren. Schon seit Februar warten wir darauf, dass der nächste Schritt vollzogen wird, aber die bilanzielle Neueinstufung zweier Warrant Klassen durch die amerikanische Börsenaufsicht SEC haben den Prozess lange verzögert. Die Warrants werden bei SPACs an frühe Investoren vergeben. 

Die Matterport (US38286R1059) Plattform ist ein ausgezeichnetes Tool. Im Kern geht es darum, Gebäude von innen visuell und strukturell zu dokumentieren. Die Räumlichkeiten werden mit einer speziellen Software und bei Bedarf auch mit einer speziellen Hardware von Matterport aufgezeichnet und zu 3D-Modellen zusammengesetzt, die es den Anwendern erlauben, durch die virtuellen Räumlichkeiten zu streifen, als wenn man vor Ort wäre.