Mit hervorragenden Zahlen und frischen Übernahmeplänen beflügelt Marvell Technology die Fantasie der Aktionäre
Die Marvell Technology-Aktie geht in den Comeback-Modus
Nach einer scharfen Korrektur im Frühjahr wurde die Marvell Technology-Aktie eher stiefmütterlich behandelt und eine Erholung verlief in den vergangenen Monaten eher schleppen. Die grundsätzlichen Zweifel der letzten Wochen an KI-Aktien halfen nicht weiter und setzten dem Kurs zeitweise schon wieder sichtlich zu. Nun aber punktet das Unternehmen mit hervorragenden Zahlen und frischen Übernahmeplänen.
Der nicht enden wollende Boom bei Rechenzentren bescherte Marvell Technology (US5738741041) im zurückliegenden Quartal einen Sprung bei den Umsätzen. Die Sparte um Datenzentren konnte teils Zuwachsraten von über 70 Prozent verbuchen. Unter dem Strich lagen die Erlöse bei 2,08 Milliarden US-Dollar was einem neuen Rekord entspricht. Für das vierte Quartal ist man sogar noch optimistischer und stellt in einer erhöhten Prognose 2,2 Milliarden Dollar Umsatz in Aussicht.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
