Lufthansa plant Akquisition in Italien

Die Lufthansa hängt sich weit aus dem Fenster und bietet für die ehemalige Alitalia

NTG24 - Lufthansa plant Akquisition in Italien

 

Die Lufthansa hat gerade erst die Bundesregierung ausgezahlt und schon plant man die nächste Beteiligung. Ausgerechnet an der ehemaligen Alitalia ist man interessiert. 

Die Meldung überraschte die Aktionäre. Die Lufthansa (DE0008232125) sei Insiderinformationen zufolge im Gespräch, um sich mit 40 % an der italienischen ITA zu beteiligen. Die Gesellschaft ist der Nachfolger von Alitalia, die im Jahr 2020 von der italienischen Regierung übernommen werden musste, da die Pandemie die Airline final in den finanziellen Ruin getrieben hatte. Dass die Lufthansa ausgerechnet nach diesem Asset greift, nachdem man gerade erst vor zwei Monaten die Bundesregierung ausgezahlt hat, sorgte in Frankfurt für Verwunderung.